Hier halten wir Sie auf dem aktuellsten Stand der Dinge und informieren, was im und rund um den Heimatverein Lindenau e.V.  passiert.

Sommer 2021

Im Rahmen des diesjährigen Aufrufes „Förderung von Kleinprojekten aus dem Regionalbudget in der LEADER-Region Westerzgebirge“ erhielt unser Verein eine Förderung für die Renovierung unserer Vereinsräume, welche nach über 20 Jahren einen „neuen Anstrich“ brauchten.

Neben den erforderlichen Putzarbeiten (aufgrund schiefer Wände) konnten die notwendigen Maler- und Tapezierarbeiten sowie die Erneuerung des Fußbodenbelages realisiert werden.

In diesem Zusamenhang möchten wir uns nocheinmal ganz herzlich bei Frau Fischer vom „Verein Zukunft Westerzgebirge e.V.“ – Regionalmanagement bedanken, die uns bei der Antragstellung sehr unterstützt hat.

Vorher

Nachher

Frühjahr 2019

Osterbrunnen

(geschmückter Osterbrunnen Lindenau/Schneeberg)

Der Heimatverein Lindenau wünscht allen Heimatfreunden ein fröhliches Osterfest!

03.02.2019

Toiletten-Sanierung im Heimatverein

Ein großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, welche uns bei den Abbruch- und Sanierungsarbeiten tatkräftig unterstützt haben.